© 2019

Ultimate Chess:

 

Ein einzigartiges Schach: Für Upcycling Design Fans, Detailverliebte, Kunstliebhaber und Schachspieler

 

Elektronische Bauteile, die einst in den verschiedenen elektronischen Geräten im Einsatz waren und wohl viele komplexe Rechenleistungen vollbringen mussten, stellen die Figuren dieses Schachs dar.

Sie konnten sich der sonst üblichen Verschrottung entziehen und thronen nun als "tragische" Figuren und bekämpfen sich fortan als Bauern, Türme und co. in der nie enden wollenden analogen und mathematisch-kniffligen Schlacht des Schachs.


Dieses Schachspiel besteht aus total 126 Teilen. Das Schachbrett ist aus 64 CPU's (Central Processing Unit, (Haupt-)Prozessor eines Computers) gefertigt. Also das Hirn eines Computers. Und das wiederum passt ja gut zum rumhirnen bei einer kniffligen Partie Schach.


Die oft ziemlich entsetzten Gesichter der 32 Figuren wurden auf eine Spezialfolie gedruckt, die dann mit dem Bauteil 

verklebt wurden und so den Figuren Leben einhauchen. 


Alle Teile dieses Schachspiels stammen aus Teilen von ausgemusterten Computern (allg. elektronische Geräte) sowie aus Werkstatt und Sammelauflösungen. 

 

 

Dieses einzigartige Schachspiel wird nun in einer Auktion versteigert. 

Mehr anzeigen